Der nette Mensch in der KEA-Station hat uns gleich noch ein Taxi gerufen, was auch in keinen 5 Minuten bereit stand um uns zu unserem Highlight-Hotel zum Schluss zu bringen – dem Shangri La at the Marina – bereits die Taxifahrerin meinte es sei ein sehr schönes Hotel!!! Das ist es auch auf jeden Fall!!!
Nur hatten wir heute nicht ganz so viel Glück beim einchecken …Unser Zimmer war leider noch nicht vollständig gereinigt und somit hatten wir noch ca. 20 Minuten Zeit. Diese Zeit nutzen wir um schon die erste kleine Ortserkundung – erstmal nur auf den Hafen bzw. die Bucht an der auch die Promenade liegt (alles direkt bei unserem Hotel) beschränkt. Um das alles nicht mit unseren, gefühlt immer schwerer werdenden, Reisetaschen zu machen wurden diese von der Rezeptionsdame in Verwahrung genommen.
Wieder an der Rezeption angekommen war unser Zimmer nun auch sauber und konnte von uns bezogen werden. Nur noch schnell die Schlüsselkarten codieren und dann sollte es eigentlich auch schon aufs Zimmer gehen. Leider streikte gerade jetzt das Gerät, dass diese Zugangskarten codiert. Na ja es gibt durch aus schlimmere Orte zum Warten als die Lobby des Shangri La Und in den vergangenen Hotel wurden wir auch immer sehr verwöhnt was Wartezeiten angeht.
Da sich das technische Problem nicht so schnell beheben ließ, brachte uns die nette Rezeptionsdame dann persönlich mit ihrer Zugangskarte auf unser Zimmer und sagte, dass unser Gepäck dann auch gleich kommen sollte. Die Schlüsselkarten zu unserem Zimmer sollten wir uns einfach später an der Rezeption abholen.
Erst einmal aber inspisierten wir das Zimmer und da das gar nich so klein ist, gab es einiges zu schauen Ein riesen Raum mit großem KingSize-Bett, extra Sofa, Schreibtisch mit großem Flachbildschirm, Badezimmer mit großer Eckdusche und Eckbadewanne, in die Wand integrierter Kleiderschrank und ein Balkon mit Blick auf die Bucht von Cairns sowie Hafenausfahrt. Da haben wir uns schon was wirklich schickes zum Abschluss der Reise gegönnt
Anschließend nahmen wir den Vorschlag der Rezeptionsdame an, sind erst einmal weiter in die Stadt gegangen. Nach unserem Ausflug in die City haben wir dann an der Rezeption angehalten und unsere zwieschenzeitlich fertigen Schlüsselarten mitgenommen. In der Zeit in der wir nun unterwegs waren sollten unsere Koffer wohl auch den Weg in den ersten Stock (das Hotel besteht hauptsächlich nur aus zwei Stockwerken) geschafft haben. Leider war dem nicht so … Eine weitere kurze Nachfrage bei den immer noch sehr netten Rezeptionsdamen brachte unsere Koffer dann auch kurzezeit später auf unser Zimmer!! JUHUUU!
Cairns an sich ist durch die momentane Ferienzeit sehr belebt… Es gibt hier jede menge Kneiben, Restaurants und Cafes, überall ist was los, außerdem bietet die Stadt haufenweise Shopping- und Einkaufsmöglichkeiten. Kulturell ist hier jetzt nicht soviel zu wollen, aber das wahr uns ja klar und wir wollen uns hier ja noch schön enspannen. Zum Abendessen haben wir dann gestern gleich mal einen Italiener ausprobiert, denn die Zeit der Selbstversorgung ist ja nun (zumindest abends, fürs Frühstück haben wir unser Kühlschrank im Hotelzimmer gefüllt) vorbei.