Der Weg nach Brisbane

Heute hieß es mal wieder um 7.00 Uhr aufstehen, da bereits um 11.05 Uhr unser letzter Inlandsflug vom Sydney Airport abheben sollte. Also schnell die Morgendusche erledigt, die letzten Sachen eingepackt und dann ging es auch schon mit dem Zug zum Flughafen.

Einchecken und Koffer los werden vollzog sich wie in Melbourne – an Self-Check-In Terminals. Diesmal gab es zwar ein kleines Problem, weil unser Koffer nicht los fahren wollte, aber nach kurzem „Hilfe“ bei einem netten Servicemitarbeiter hat auch das funktioniert (wir nehmen an das Geräte konnte den Code des Kofferzettels nicht richtig lesen).

Anschließend sind wir noch ein wenig durch den Flughafen getingelt, haben den A380 der Quantas durch die Scheibe auf dem Rollfeld bestaunt und die restliche Wartezeit mit Bilderbeschriftung und Blog-Texten schreiben verbracht.

Dieser Flug war dann mit der ersten Maschine, die keinen eigenen Monitor inklusive Entertainment-Programm in jedem einzelnen Sitz hatte. Na ja, hätte sich auch nicht gelohnt, denn der Flug dauerte lediglich eine Stunde und 5 Minuten. Generell können wir Quantas aber nur empfehlen. Service, Freundlichkeit, Entertainment-Programm, Pünktlichkeit … – alles Top! Der Flug verlief ruhig und die Zeit verging wie im Fluge :-) Eigentlich auch kein Wunder bei der kurzen Flugzeit.

In Brisbane sind wir dann mit dem Zug direkt ins Zentrum gefahren. Nach ca. 20 Minuten und 31 AUD weniger in der Tasche ist man dann auch dort. Von der Zentral-Station hatten wir noch einen 700m weiten Fußmarsch vor uns bis wir im Ibis-Hotel ankamen. Das Wetter ist super, der Himmel blau mit ein paar Schleierwolken und die Temperaturen liegen etwas über 20°C.

Im Hotel haben wir wir die eine Nacht ein riesengroßes Zimmer (das größte bisher, wobei das in Alice Spring auch schon sehr groß war) im 14. Stock bekommen. Michi macht grade eine halbe Stunde Powernapping, ich verfasse diese Zeilen und dann wollen wir auch los und noch einmal einen halben Tag Brisbane unsicher machen. Was wir da so alles erleben erfahrt ihr eventuell gleich nachher oder die nächsten Tage.

Kurzer Nachtrag: Wir haben schon einiges gesehen. Jetzt sind wir grade in den Botanischen Gärten und da es hier frei WIFI gibt, laden wir die Artikel erst einmal so ohne weitere Infos hoch.

Ein Gedanke zu “Der Weg nach Brisbane

  1. Hallo Ihr Zwei,
    fast die Hälfte schon rum. Die Großstädte habt Ihr ja nun abgehakt. Erstaunlich dass Ihr Euch so zurecht gefunden habt. Kann man ja nicht gerade mit Hannover vergleichen und von Hänigsen oder Burgdorf will ich gar nicht erst sprechen.

    LG

Hinterlasse eine Antwort